Entdeckt

Erst wollte ich behaupten, es handelt sich hier um Bilder von mir. Aber dann sah ich in der Vergrößerung ein Detail, das mich eh verraten hätte.

 

Eindeutig Fensterkunst, die ich fotografisch festhalten musste.

By |August 18th, 2019|Comments Off on Entdeckt

Eremitage und verpasste Chancen

Kurzbesuch in der Eremitage. Zeitgleich waren mit mir Millionen Menschen dort. Kunstinteressierte? Ich weiß nicht, denke doch eher Ausflügler. Es wurde fotografiert was das Zeug hält und die Speicherkarten hergaben. Ich war total genervt. Leute guckt doch, schaut richtig hin! Es gibt doch schon genug Bilder im Netz, Bücherbände, Kunstkarten. Und vor allem, wer soll sich all diese Fotos ansehen? ERLEBT doch einfach den Moment und den Ort. Nehmt ihn in Euch auf und speichert ihn ab. Am liebsten hätte ich hier und da mal geschubst oder unter die Handies, sorry Smartphones gehauen, um mal ein Bild zu verhindern.

Hier ein Zitat von Anna, die uns durch die Eremitage mit Erklärungen begleitete: Farben waren teuer, die Umstände schwierig. Es war damals eine Kunst Maler zu sein.

Hm… auch heute ist es eine Kunst, wenn auch aus ganz anderen Gründen. Übrigens meine Bewerbung zur Ausstellung KUNST/ MITTE 2019 konnte nicht berücksichtigt werden.

Dann sah ich den Hausmeister, er hängte gerade in einem Saal etwas um. So ergab es sich, dass für ein Bild Platz gewesen wäre. Leider hatte ich gerade keins dabei. Mist….

 

By |July 24th, 2019|Comments Off on Eremitage und verpasste Chancen

Kaputt

… war der röhrende Hirsch. Das kleine Bild fiel einfach ab und der Rahmen zersprang in 1000 Teile.

ohne Titel, Mischtechnik auf Leinwand, 80x60, 2017

Da hab ich es durch ein anderes Bild ersetzt. Guckt mal erkennt ihr es? Genau, es eine Kopie meines Badewannen- Hirschbildes. Passt doch viel besser, oder?!

ohne Titel, Mischtechnik auf Leinwand, 80x60, 2017

By |May 23rd, 2019|Comments Off on Kaputt

Nivellierung :)

Nivellierung, klingt toll, oder?

Also mir war das Bild zu fleckig. Und da hab ich es mit Weiß etwas abgeflacht.

By |May 16th, 2019|Comments Off on Nivellierung :)

Doch nochmal verändert!

Heute morgen, kurz nach 7 Uhr griff ich mutig zu Farbe und Pinsel. Ich MUSSTE einfach an dem Bild nochmal etwas verändern.
Nr.4/ohne Titel, Mischtechnik auf Leinwand, 60x40, 2019Warum? Es erschien mir zu steril, nicht malerisch genug.
Jetzt bin ich zufrieden.  Auf den Kopf gestellt hab ich es auch 🙂

By |May 8th, 2019|Comments Off on Doch nochmal verändert!

Jetzt ist die Jury am Zug!

Meine Online- Bewerbung für KUNST/MITTE 2019 ist abgeschickt. Nun heißt es abwarten und Tee trinken oder malen. Oder was auch immer 🙂 Hauptsache es macht Spaß.

By |May 2nd, 2019|Comments Off on Jetzt ist die Jury am Zug!

KUNST/MITTE

In diesem Jahr findet die Ausstellung im AMO statt.
Ob ich ausstellen werde?
Nun, angemeldet habe ich mich. Nach der Bewerbung wird eine Jury über die Teilnahme entscheiden.

Aber erstmal heißt es die Bewerbung auszufüllen. UND dazu hab ich so überhaupt keine Lust.

By |April 25th, 2019|Comments Off on KUNST/MITTE

Galeriebesuch

Ostern steht vor der Tür. Zeit für Kunst und Muße. Wer mag, kann sich in meiner Galerie umschauen. Auch die zuvor beschriebenen Bilder 1 bis 4 sind jetzt dort zu finden.

Viel Spaß!

By |April 18th, 2019|Comments Off on Galeriebesuch

Gewächshaus- Kunst

Wir waren heute im Gewächshaus. Natürlich habe ich einige Formen gefunden, die ich nur allzu gern in meinen Bildern verwende. Seht selbst:

By |April 12th, 2019|Comments Off on Gewächshaus- Kunst

Bild Nr. 4

Bild Nr. 4 ist fertig! Ich habe eine Variante gewählt, die mir beim Schreiben des letzten Blogbeitrags nicht einfiel.

Die Idee kam aus heiterem Himmel, während ich im Theater saß und einer Kammeroper staunend gegenüber saß: Glitzerklebestreifen 🙂

Gedacht, getan. Vollendet!

Damit ihr nun sehen könnt, welche Verwandlungen Nr.4 durchgemacht hat, hier mal einge Zwischensteps.




By |April 4th, 2019|Comments Off on Bild Nr. 4