Image: Sibylle Reichelt-Höfer

Image: Quote
Als echtes “Magdeburger Kind” bin ich tief mit meiner Heimatstadt verwurzelt. Aufgewachsen bin ich am Stadtrand. Das ist schon viele Jahre her. Inzwischen hat sich viel verändert, auch bei mir. Dennoch gilt: Home is where the dom is. Heute lebe ich mit meinem Mann an der Elbe und ja, die ist immer noch dieselbe. Ab und zu verreise ich gern und genieße dann Stadtführungen, Museen und Galerien. Kunst und Kultur sind für mich lebenswichtig. Malen gehört ganz selbstverständlich zu meinem Leben. Viele Jahre habe ich regelmäßig Kunstkurse besucht. Seit 1989 habe ich ein Diplom für BWL in der Tasche. Meine Ausbildung zur Kunsttherapeutin lehrte mich die andere Seite der Kunst, den Zugang zu unbewussten, inneren Welten.
Im Laufe der Jahre hatte ich zahlreiche Ausstellungen:

 

 

 
2021 – SWM Kunstpause – Featured Artist – Filmtitel “Bilderreise durch Buckau”

2016 – Personalausstellung in der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt & im Volksbad Buckau

2014 – Personalausstellung in der Medizinischen Zentralbibliothek Otto von Guericke

2013 – Personalausstellung im MDR LANDESFUNKHAUS SACHSEN-ANHALT &  in der Stadt-und Kreisbibliothek Wanzleben

2008 – Teilnahme an der Ausstellung Malverwandtschaften II, Galerie Hegel Gymnasium

2006 – Teilnahme an der Ausstellung 10 Jahre Galerie der AOK

2004 – Personalausstellung in der Galerie der AOK

2004 – Personalausstellung im ServiceCenter der Firma Otto (GmbH & Co KG)

2004 – Teilnahme an der Ausstellung 25 Jahre Galerie Süd

2002 – Personalausstellung in der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt

2002 – Personalausstellung in der Uni Magdeburg

2000 – Teilnahme an der Ausstellung in der Galerie Süd

1999 – Teilnahme an der Ausstellung Malverwandtschaften im AMO, Galerie im Flur