Nachts sind alle Katzen grau?!

Diese Redewendung kennt ihr sicher. Mein Mann hat sie  geändert in: “Aber um halb 9 sind alle Kater blau.”

Fand ich originell und schaute, was es noch so zu diesem Thema gibt. Google weiß alles: Es gibt einen Party-Knigge, der heißt Nachts sind alle Katzen blau und Kater Blau ist ein Club in Berlin. Russisch Blau ist eine Katze mit graublauem Fell und smaragdgrünen Augen. Sie ist bei weitem nicht so bekannt wie der bunte Hund 😉

By |May 28th, 2015|Comments Off on Nachts sind alle Katzen grau?!

Alles neu macht der Mai

Seit Jahren erscheint hier an jedem Wochenende ein neuer Beitrag. Das wird sich ändern. Zukünftig gibt es die News immer schon freitags. Ihr lest hier gerade den Beitrag Nummer 196. Und hier könnt Ihr Bild Nr. 201 sehen.

20150521_205701-2

200 waren es bisher in der Galerie, aber nicht jedes von mir gemalte Bild habe ich auch dokumentiert, bevor ich es weggegeben habe. Nicht zu vergessen sind auch die Bilder, die Opfer des Hochwassers in 2013 wurden.

By |May 21st, 2015|Comments Off on Alles neu macht der Mai

more than fifty shades of green&blue

Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe DAS Buch nicht gelesen und auch DEN Film nicht gesehen. Dafür aber diese Farbkarte im weltgrößten Baumarkt entdeckt.

20150404_165851

Im Atelier läuft es gerade überhaupt nicht. Es endet immer damit, dass ich am Ende alles wieder mit dem Spachtel abkratze. So schafft man keine Kunstwerke. ABER zwischendurch hatte ich Spaß am Machen und Malen. Das ist doch auch etwas.

By |May 17th, 2015|Comments Off on more than fifty shades of green&blue

Streik

Überall wird gestreikt. Bei mir im Atelier auch. Die Heißluft Pistole ist out of order. Das ist not nice, because ich brauche sie. Sie hilft mir ja nicht nur beim Trocknen von Acrylfarbe. Sie sorgt auch für Struktur und tolle Oberflächen.

Erstmal war  ich nun gezwungen zu Warten und mich in Geduld zu üben. Bei Ölmalerei ist es ganz normal, dass das Bild trocknen muss. Aber bei Acryl kann es schneller gehen. Ich habe versucht aus der Not eine Tugend zu machen und etwas ganz anderes probiert. Der Spachtel leistete mir gute Dienste. Die Pinsel waren auch dabei, wissen sie doch, dass sie in keiner Machtposition sind. Davon gibt es zu viele und ich kann ja auch mit den Fingern malen.

Da alle Versuche scheiterten die Pistole zum Pusten zu bewegen, werde ich wohl eine neue kaufen. Wer zuletzt lacht, malt am besten 🙂

By |May 10th, 2015|Comments Off on Streik

Meine Bilder gibt es überall, man muss sie nur sehen V

Zuviel zu tun, zu wenig Zeit. Male wieder 🙂 Das hier ist ein Foto, das im Zusammenhang mit der Trashkunst am Neujahrsmorgen entstand.

Es zeigt ein Stück Mauer mit einem Streifen Moos und das Geländer wirft einen Schatten.

53

By |May 3rd, 2015|Comments Off on Meine Bilder gibt es überall, man muss sie nur sehen V