Überall wird gestreikt. Bei mir im Atelier auch. Die Heißluft Pistole ist out of order. Das ist not nice, because ich brauche sie. Sie hilft mir ja nicht nur beim Trocknen von Acrylfarbe. Sie sorgt auch für Struktur und tolle Oberflächen.

Erstmal war  ich nun gezwungen zu Warten und mich in Geduld zu üben. Bei Ölmalerei ist es ganz normal, dass das Bild trocknen muss. Aber bei Acryl kann es schneller gehen. Ich habe versucht aus der Not eine Tugend zu machen und etwas ganz anderes probiert. Der Spachtel leistete mir gute Dienste. Die Pinsel waren auch dabei, wissen sie doch, dass sie in keiner Machtposition sind. Davon gibt es zu viele und ich kann ja auch mit den Fingern malen.

Da alle Versuche scheiterten die Pistole zum Pusten zu bewegen, werde ich wohl eine neue kaufen. Wer zuletzt lacht, malt am besten 🙂