Das Bild, von dem ich letzten Sonntag schrieb, hat einen gewaltigen Fortschritt gemacht. Es steht jetzt hier und trocknet. Trotzdem bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Eine Winzigkeit fehlt noch. Es zeigt sich aber immer erst beim Malen, ob es wirklich bei einer Kleinigkeit bleibt. Es gibt nämlich Bilder, die im gleichen Stadium waren und die ich komplett umgearbeitet habe. Aber ehrlich, ich male seit Monaten an diesem Bild, langsam reicht’s…
Zur Abwechslung habe ich mich in dieser Woche in Prima-Malerei versucht. Nach wenigen Stunden war ein Bild fertig. Ganz einfach. Es hat eine unglaubliche Präsenz und Leichtigkeit.
Da im Moment beide nebeneinander stehen fällt auf, dass sie nicht zu vergleichen sind.

Gestern habe ich neue Leinwände gekauft, wär ja schade, wenn ich in einer hochkreativen Phase bin und dann fehlt mir das Material. Am besten ich fange jetzt mal noch eins an.

Also dann, ich wünsche allen eine bunte Sommer-Woche.