Meine alte Freundin hat mich mal wieder besucht. Im Grunde lief alles wie beim letzten Mal ab. Ihr wisst schon, wir tranken Tee und ich habe sie nicht porträtiert. Dafür plauderten wir ein wenig und sie stöberte in meinem Atelier herum.

Da ich zur Zeit an 8 Bildern arbeite, gab es einiges zu begutachten. Sie staunte nicht schlecht. Vier Bilder sind “Altlasten”, die ich nun aufpimpe. Soll heißen, ich überarbeite sie. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich nehme Bilder von früher, die ich so wie sie jetzt sind nicht mehr für gut befinde und werkele an ihnen herum. Das macht unglaublich viel Spaß und befreit. Es ist auch viel einfacher, als immer mit einer weißen Leinwand an den Start zu gehen.

Wenn sie fertig sind, zeige ich Euch vorher-nachher Bilder. Bis dahin heißt es kreativ sein und Geduld üben.