Gestern waren wir in der OpernPremiere von Wagners Tristan & Isolde. Das war großARTig!!! Sogar meine beiden Lieblingsfarben kamen darin vor. Ich zitiere: ” Wo dort die grünen Fluren dem Blick noch blau sich färben….” Das Ganze dauerte 5 Stunden und war zu keiner Zeit langatmig oder unspannend. Gesang, Text und Musik forderten die ganze Aufmerksamkeit. Es war ein ständiges hin&her und her&hin. Die ganz großen Gefühle nahmen das gesamte Haus ein. Und was gab es da nicht alles für tolle, heute völlig ungebräuchliche Wörter! Gebt mal bei Google geminnt ein- da streikt das System. Am Ende gab es donnernden Applaus und viel Jubel. Die zwei Typen hinter uns hatten mehrfach die Plätze getauscht, suchten ständig den Eisverkäufer und ärgerten sich, dass niemand nackend über die Bühne lief. Sie blieben bis zur letzten Sekunde trotz Fluchtmöglichkeiten in den Pausen. Und dann rief einer gegen die Jubelrufe mit dünner Stimme an:

Langweilig.

Das war doch sicher eine Mutprobe? Was kommt als nächstes? Gehen sie zu einem MinnesängerWettbewerb und suchen das gegnerische Tor?