Langsam entwickle ich mich zum Wagner-Fan. Ich habe Lohengrin in der Inszenierung von Andreas Baesler gesehen, oder sollte ich besser schreiben- gehört?! Egal, genossen haben meine Augen und Ohren sie in jedem Fall.

Was hat das mit meinen zwei Lieblingsfarben zu tun? Zum einen bin ich immer versucht Lohengreen 🙂 zu schreiben. Zum andern behautet Wikipedia, dass Nietzsche meinte, diese Musik sei „blau, von opiatischer, narkotischer Wirkung“.

Nun, narkotisiert habe ich mich nicht gefühlt, aber eingefangen schon. Seitdem geht mir das Wort Brabant nicht mehr aus dem Kopf. Das Bühnenbild, das von der silbernen Kugel dominiert wurde, wirkte sehr futuristisch, kühl und strukturiert. Das stand im krassen Gegensatz zu der sehr romantischen Story.

Am besten ihr schaut mal hier: http://www.theater-magdeburg.de/front_content.php?idart=10045