Diese Woche habe ich die Schublade mit den Farben aufgeräumt und festgestellt, ich brauche Nachschub.

Dabei habe ich eine halbvolle Tube GRÜNE ERDE gefunden und sie
prompt bei einem neuen Bild zum Einsatz gebracht. Iiihhhhh.
Was ist das denn?

Grüne Erde, sieht aus wie Schlamm und Gras in den Mixer gegeben und vermischt.
Wo kommt denn diese Tube her? Habe ich die gekauft, benutzt und trotzdem aufgehoben?
Ich kann es kaum glauben. Ein großer erdiger Farbfleck zierte also mein neues Bild, das doch leuchten sollte. Da hilft nur übermalen. Leider ist es bei dreckigen, qualitativ minderwertigen Farben so, dass sie, egal wie oft übermalt, schmuddelig bleiben und keine Leuchtkraft besitzen. Hier hatte ich jedoch Glück. Es ist ein schöner satter Farbton entstanden. Deshalb schlummerte sie in meiner Box und wartete auf ihren großen Einsatz!

Um die Palette meiner Blau- und Grüntöne zu erweitern, habe ich ein paar neue Farben gekauft. Natürlich online. Ich wählte immer die kleinste Tube aus.
Erstens weiß man ja nie, ob der ausgesuchte Farbton wirklich so ist, wie gewünscht. Zweitens mag ich neue Tuben lieber als alte, zerknautschte halb Eingetrocknete. Was mich dann aus dem Pakte heraus anlachte waren insbesondere zwei Riesentuben. O.k., das hätt ich mir mittels der ml-Angaben auch ausrechnen können, hab ich aber nicht.
Ihr wollt wissen wie groß? Stellt Euch einfach eine Zahnpastatube für Elefanten vor, das passt dann schon. Hilfe, damit kann ich bis zur Rente malen, da fang ich besser jetzt schon mal an…