Liebe Leser,

wenn ich Bücher lese- und die Betonung liegt auf wenn- dann läuft ein BlauGrün-Radar mit. “Früher” war ich eine Leseratte, aber die Zeiten ändern sich.

Im Sommer (!) bekam ich einen Krimi geschenkt. Den hatte ich sofort zu lesen begonnen. Dennoch landete er in der berühmten Ecke, wo all die unerledigten Dinge letztlich zu finden sind. Nun habe ich ihn wieder hervorgeholt und bin auf Spurensuche und Täterjagd.

Es handelt sich um NIEDERTRACHT von Jörg Maurer. Auf Seite 66 heißt es: “Jennerwein konnte den Blick schwer von dem unverschämt satten Grün dort draußen lösen. Eine Kaskade fein abgestufter Blautöne prasselte vom wolkenlosen Junihimmel…”

Wie könnte man einen Clematis-Vorhang, der sich im Wind wiegt, besser beschreiben? Habt ihr nicht auch gleich den Geruch des Sommers in der Nase, wenn ihr das lest?

Noch läuft der Täter frei herum, dennoch werde ich meine prüfenden Blicke weiter auf BlauGrün ausrichten. Wenn ich fündig werde, lasse ich Euch teilhaben.

Falls Ihr etwas Verdächtiges gesehen habt oder wenn es sachdienliche Hinweise gibt, so meldet Euch. Ihr wisst ja, das BlauGrüne schläft nie.

Eine schöne Woche wünscht
Sibylle