Es war schon soooo oft fertig.

ohne Titel, Mischtechnik auf Leinwand, 50x40, 2017

Vielleicht liegt es daran, dass es das sein sollte. Aber wollte es auch fertig sein? Ehrlich, ich habe keine Ahnung.

Ich hatte das Bild in der Galerie aufgehängt. Damit hätte es gut sein können.

Was hat mir gezeigt, dass etwas nicht stimmte? Hing ich einen Augen-Blick zu lange an dem Bild?

Es half alles nichts, außer Mut. Möglicherweise würde ich alles zerstören.

Zwischenzeitlich präsentierte es sich so:

Mir kommt es klarer vor, zeigt mehr meine Handschrift. Dennoch fehlte mir links etwas.

Dann hatte ich plötzlich eine Idee:

Ob es für immer so bleibt? Egal, “erstmal” hängt es jetzt wieder in der Galerie.

Nachtrag vom 29.04.17:  Nun nicht mehr 🙂

Es war einfach zuviel los auf der kleinen Leinwand, die Linienführung zu parallel bzw. in die gleiche Richtung und damit unspannend. Konkurrenz von Gold zur Grafik. Was nun? Reduzierung!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch in der Galerie.

ohne Titel, Mischtechnik auf Leinwand, 50x40, 2017, Mischtechnik auf Leinwand