Letzte Woche war ich auf dem Salbker Wasserturm und habe die himmelblaue Aussicht genossen.

Am Fuße des Turms, im ehemaligen Pumpenhaus, haben Künstler ihre Arbeiten und Kurse vorgestellt. Da hörte ich, wie einem kleinen malenden Mädchen, das gerade grüne Farbe mit dem Pinsel aufnehmen wollte, folgendes mitgeteilt wurde: “Ich verrate Dir das Geheimnis von GRÜN: Das nimmt man nie aus dem Tuschkasten, das mischt man immer selber.”  Ja klar, man kann GRÜN selber mischen, aber warum wird es dann seit Jahren in allen Malkästen der Welt verkauft 😉

Nach dem Ausflug habe ich unseren Schreibtisch und den dazugehörigen Stuhl gestrichen. Das war sozusagen malen in 3-D. Das Wohnzimmer hat auch einen neuen Anstrich bekommen und strahlt nun wieder, mein Mann und ich auch! Nein, es ist nicht Grün oder Blau geworden. Welche Farbe? Das ist bleibt ein Geheimnis…